im Hessischen Schwimmverband
Wassersport-Hünfeld mit neuen Bestzeiten
MELSUNGEN - Am 2. und 3. Juni 2018 wurden in Melsungen die Bezirksmeisterschaften Nord im Hessischen Schwimmverband ausgetragen. Wassersport-Hünfeld war mit 10 Athleten nach Melsungen gereist, die in 66 Einzelstarts und in 3 Staffeln gemeldet waren...
Adam Seemann (2007) der erst seit einigen Monaten Schwimmen als Leitungssport betreibt, konnte in 100m Freistil eine tolle persönliche Bestzeit verbuchen. Er verbesserte seine Meldezeit um vier Sekunden. Alicia Link die Ausdauerspezialistin des Vereins konnte auf 400m Freistil eine neue persönliche Bestzeit schwimmen und sicherte sich die Bronzemedaille im Jahrgang 2003. Auf der 200m Rückenstrecke reichte es in der Bezirksjahrgangswertung für den Vizetitel und die Silbermedaille. Außerdem war Sie die Schlusschwimmerin der 4 x 100m Freistilstaffel (offene Wertung) weiblich. Die schon eigentlich verloren geglaubte Staffel rettete Sie für Ihre Mannschaft, in einem packenden Schlussspurt. Die letzte Staffelschwimmerin des Kassel SV hatte bereits 35m Vorsprung. Alicia sprang ins Wasser und erkämpfte für sich und Ihre Teamkollegen Theresa Semmler, Joline Ofenstein und Fabienne Krenzer die Bronzemedaille und schlug noch mit einem Vorsprung von 4 Sekunden in Melsungen an. Die Freude und der Teamgeist der Schwimmerinnen war im ganzen Bad zu hören.
Bilder: PS
Elian Krenzer (2010) der jüngste Wettkampfschwimmer im Verein sprang in Melsungen vier mal ins Wasser und stand auch vier mal auf dem Treppchen. Er wurde zweimal Bezirksjahrgangsmeister auf 100m Freistil und 50m Rücken. Auf den Strecken 50m Brust und 50m Freistil sicherte er sich die Vizetitel und die Silbermedaille. Seine ältere Schwester Fabienne Krenzer (2007) konnte gleich fünf persönliche Neue Bestzeiten erreichen. Auf 200m Freistil und 100m Schmetterling holte Sie sich die Bronzemedaille. Auf 400m Freistil reichte es für Silber, in einer tollen persönlichen neuen Bestzeit von 05:52,38 Minuten. Sie unterbot Ihre Meldezeit in Melsungen um über 25 Sekunden. Fabienne startet in zwei Wochen auf den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften in Neu Isenburg u.a. im Freistil Mehrkampf.
Foto: PS
Hendrik Link (2004) erreichte sieben neue persönliche Bestzeiten. Insbesondere auf 400m Freistil um über 6 Sekunden. Er wurde mit dieser Leistung Bezirksjahrgangsmeister in der Jahrgangs- und offenen Wertung und war damit schneller als alle älteren Jahrgänge. Bei den Hessischen Meisterschaften "Lange Strecke" holte er sich zwei vierte Plätze in 800 und 1500 Meter Freistil. Auch Hendrik wird bei den Hessischen Meisterschaften (Langbahn) in Neu Isenburg an den Start gehen. Er hat in dieser Saison eine tolle Entwicklung mit hartem Training und Fleiß erzielt.
Foto: PS
Joline Ofenstein (2005) war vier mal am Start und konnte drei neue persönliche Bestzeiten mit nach Hause nehmen. Joline betreibt erst seit einem Jahr den Schwimmleistungssport und überzeugt immer wieder mit Ihrer tollen Kraultechnik. Melvin Jonas (2007) verwandelte sechs Starts in vier persönliche Bestzeiten. Auf 400m Freistil unterbot er seine Meldezeit um sage und schreibe über 40 Sekunden und sicherte sich damit den Bezirksvizetitel in Silber. Melvin, der für seine Endspurts bekannt ist, wird bei den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften in Neu Isenburg u.a. im Dreikampf Freistil an den Start gehen. Sein Teamkollege Simon Semmler (2007) sprang acht mal ins Wasser und verwandelte gleich sieben Zeiten in persönliche Bestzeiten. Auch Simon hat die Pflichtzeit in 400m Freistil um bei der Landesmeisterschaft an den Start gehen zu können. Seine ältere Schwester Theresa Semmler (2004) verbesserte drei Ihrer Meldezeiten und holte sich in 100m Schmetterling Silber und den Bezirksvizetitel. Auf 100m Brust nahm Sie die Bronzemedaille mit nach Hause.
Foto: PS
Zoe-Marie Jonas verwandelte gleich alle Ihre Meldezeiten in vier persönliche Bestzeiten und startet gerade wieder richtig durch. Sie kommt Ihrem großen Ziel die Pflichtzeiten für die Hessischen Landesmeisterschaften zu erreichen immer näher. Am 16. und 17. Juni starten dann die jüngeren Schwimmer mit Pflichtzeiten bei den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften in Neu Isenburg. Die Hessischen Meisterschaften im Freiwasserschwimmen am 23. und 24. Juni in Großkrotzenburg bilden dann den Saisonabschluss. Danach gehen die Schwimmerinnen und Schwimmer in die verdiente fünfwöchige Sommerpause.